Startseite | zurück

  Presseberichte
  Gelsenkirchener Zeitung, 13.05.1928

 Beprechung in der Gelsenkirchener Zeitung (13.05.1928) zum Orgelkonzert Gerard Bunk vom Vortag. © Gerard-Bunk-Gesellschaft

Vollständige Transkription wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Theater - Musik - Vorträge

Orgelkonzert Gerard Bunk

-er   Gelsenkirchen-Buer, 13.Mai 1928

Der junge Organist von St. Reinoldi in Dortmund ist an unserem majetätischen Malcke-Instrument - so wenig lange wir es auch besitzen - kein Neuling mehr. Noch am Karfreitag spielte er die Hans-Sachs-Haus-Orgel für den Rundfunk in einer vorzüglichen Art, daß wir damals an dieser stelle unserem Bedauern Ausdruck gaben, weil die Öffentlichkeit ausgeschlossen war. Jetzt hat man das Versäumte nachgeholt. Am Samstagabend versammelte sich eine leider nicht sehr zahlreiche - der große Saal war nur zur Hälfte besetzt - aber umso verständnisvollere und aufnahmebereitere Hörerschaft um den Künstler, der in bester Form aus dem Vollen schöpfte. [...]

aus dem Archiv der Gerard-Bunk-Gesellschaft

 

 

 

Startseite | oben | zurück